Haix Feuerwehrstiefel

Über Haix

Einer der wohl bekanntesten Hersteller von Schutzstiefel im Bereich der Feuerwehr ist Haix. Das bayerische Unternehmen wurde kurz nach Ende des Krieges im Jahre 1948 von Franz Xaver Haimerl gegründet. Aus dem den Anfangsbuchstaben des Gründervaters ist auch der Firmenname entstanden. So stammt das „Hai“ vom Nachnamen Haimerl und das „x“ aus dem zweiten Vornamen Xaver.

Der heutige Geschäftsführer und Schuhmachermeister Ewalt Haimerl, selbst Feuerwehrmann, entwickelt 1992 die ersten neuartigen Haix Feuerwehrstiefel. Das Unternehmen macht heute in Europa und den USA einen Umsatz von knapp 50 Mio. Euro.

Alle Feuerwehrstiefel von Haix

Derzeit gibts es acht verschiedene Haix Feuerwehrstiefel. Sie gehören bei den Feuerwehrleuten wohl zu den beliebtesten Stiefel überhaupt. Richtig bekannt geworden ist das Unternehmen durch seinen Feuerwehrstiefel Haix Fire Flash. Daneben bietet Haix aber auch gewöhnlicht Schlupfstiefel mit und ohne Gore Tex Membran an.

Haix Schnürstiefel

• Haix Fire Flash