Rosenbauer Feuerwehrstiefel

Über Rosenbauer

Rosenbauer ist wohl jedem Feuerwehrangehörigen ein Begriff. Das Unternehmen aus dem österreichischen Leonding gehört zu den weltweit größten Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen. Ist der Feuerwehrkonzern den meisten vor allem im Bereich der Fahrzeugaufbauten bekannt so baut das Unternehmen in letzter Zeit auch stark den Bereich persönliche Schutzausrüstung aus und brint auch in jüngster Zeit Rosenbauer Feuerwehrstiefel auf den Markt. Im Jahre 2008 hat Rosenbauer allein in diesem Segment € 45,7 Mio. Umsatz gemacht. Die heutige Aktiengesellschaft wurde ursprünglich schon 1866 von Johannes Rosenbauer als Handelshaus für Feuerwehrbedarf in Linz gegründet und entwickelt sich zu einem führenden Weltkonzern.

Alle Feuerwehrstiefel von Rosenbauer

Das Angebot an Rosenbauer Feuerwehrstiefel ist noch recht übersichtlich, es ist aber davon auszugehen dass zukünftig noch weitere Stiefeltypen auf den Markt gebracht werden. Mit dem Rosenbauer Feuerwehrstiefel Twister hat das Unternehmen schon gezeigt, dass auch neue und innovative Dinge ausprobiert werden.

Schnürstiefel

• Tornado
  • Twister (Dieser Stiefel ist kein Schnürstiefel im herkömlichen Sinn sondern kann über einen Drehverschluss fixiert werden)

Schlupfstiefel